Alle Beteiligungen Alle Beteiligungen

Amadys

Amadys ist ein führender Anbieter von Lösungen für passive Netzwerkkomponenten.

Das belgische Unternehmen Amadys bietet eine Vielzahl von Lösungen im Bereich passiver Netzwerkkomponenten. Zu den Kunden zählen Versorger in Belgien und angrenzenden Ländern, etwa aus dem Telekommunikationssektor (Festnetz und Mobilfunk), dem Wasser-, Gas- und Elektrizitätsbereich, sowie der Industrie. Über seine verschiedenen operativen Einheiten in Belgien und den Niederlanden, stellt Amadys ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung, beispielsweise Glasfaserkabel und -komponenten, Kabel, Rohre, Verschlüsse und Abdeckungen – oftmals für spezifische Kundenanforderungen entwickelt und angepasst.

Zudem hat Amadys starke Vertriebspartnerschaften mit vielen führenden Erstausrüstern im Markt und wird von diesen als bewährter Partner geschätzt. Seinen langjährigen Kundenbietet Amadys Produkte und Services aus einer Hand ergänzt durch ein umfangreiches technisches Know-how.

Erstinvestition

Dez. 2019

Land

Belgien

Unternehmensgegenstand

Support Services

Umsatz bei Investition

€ 128 Mio.

Mitarbeiter bei Investition

100

Transaktionsstruktur

Secondary MBO

Amadys 1

Es freut uns sehr, Equistone als verlässlichen und kapitalstarken Partner gewonnen zu haben. Zusammen wollen wir Amadys weiterentwickeln und damit ein noch besserer Partner für unsere langjährigen Kunden und Erstausrüster werden.